Erlebnistag Elektromobilitaet 2019 Trier

2. Erlebnistag Elektromobilität

Neue Fahrzeugmodelle, Ladeinfrastruktur, Touristische Ausfahrt: Am Samstag, 11. Mai 2019, verwandelte sich der Viehmarkt in Trier von 10 bis 18 Uhr wieder zum Schauplatz rund um das Thema Elektromobilität.

Wir waren dabei!

Verbrauchsangaben, CO2-Emissionen und Effizienzklassen

Outlander Plug-in Hybrid

Nach Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV), gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101:

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid BASIS 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid PLUS mit Intro Edition-Paket 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid PLUS 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid PLUS mit Fahrassistenz-Paket 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid TOP 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid TOP mit Navigationssystem 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD
Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 40 g/km.
Effizienzklasse A+

Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.