Dr. Kolja Rebstock mit dem begehrten J.D. Power Award

Foto: Dr. Kolja Rebstock mit dem begehrten J.D. Power Award

J.D. Power Award 2019: Mitsubishi-Kunden sind die zufriedensten

  • Mitsubishi gewinnt abermals weltweit renommierten J.D. Power Award
  • Erfolgreichste Marke insgesamt in der Kundenzufriedenheitsstudie VDS
  • 12.854 Neuwagenbesitzer wurden von den Branchenspezialisten befragt

Friedberg, 15. Mai 2019 – Mitsubishi hat über alle Marken hinweg die zufriedensten Kunden und erhält deshalb einen der begehrten J.D. Power Awards 2019. Als eines der weltweit renommiertesten Marktforschungsinstitute haben die Spezialisten von J.D. Power in ihrer „2019 Germany Vehicle Dependability Study“ (VDS) die Zufriedenheit deutscher Autobesitzer ermittelt. Klares Ergebnis der fundierten Analyse: Mitsubishi hat die zufriedensten Kunden überhaupt, da die Fahrzeuge der Marke laut 12.854 ausgewerteten Befragungen die geringste Problemhäufigkeit und damit die höchste Zuverlässigkeit in Deutschland bieten.

Die weltweit hochangesehenen Branchenspezialisten von J.D. Power führen die VDS Studie seit 2015 auch in Deutschland durch. Seitdem geht Mitsubishi bereits zum zweiten Mal über alle Marken hinweg als Gesamtsieger hervor. Die großangelegte und stichhaltige Kundenzufriedenheits-Analyse 2019 basiert auf detaillierten Online-Interviews mit nicht weniger als 12.854 Autofahrern, deren Fahrzeuge zwischen November 2015 und Januar 2018 erstmals zugelassen wurden. Erfasst werden dabei die Aussagen der Erstbesitzer von zwei bis drei Jahre alten Fahrzeugen zu 177 verschiedenen Problemsymptomen.Bei der aktuellen Studie schneidet Mitsubishi als beste Marke überhaupt und insbesondere als beste Volumenmarke ab – mit deutlichem Vorsprung vor der bestplatzierten Premiummarke.

„Wir freuen uns außerordentlich über den Gewinn des J.D. Power Awards. Das herausragende Abschneiden im Rahmen der Studie bestätigt uns in unserem Ziel, unseren Mitsubishi-Kunden höchstmögliche Zufriedenheit zu bieten. Der J.D. Power Award 2019 ist Ansporn, auch in Zukunft die Belange unserer Kunden als oberste Priorität zu sehen,“ so Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland. „Dieses überragende Feedback zeigt, dass Mitsubishi auf dem richtigen Weg ist – über eine sehr erfolgreiche Modellpalette mit hoher Zuverlässigkeit bis hin zu vorbildlichem Kundenservice, den wir nur dank unserer Händler bieten können. Dass wir mit unserem Outlander Plug-in Hybrid jüngst auch Marktführer für umweltfreundliche Plug-In Hybride in Deutschland geworden sind, rundet das Bild positiv ab.“

Quelle: http://pr.mitsubishi-motors.de