Meistverkauften Platz 2 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid

Bestseller: Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid belegt Platz zwei der meistverkauften Plug-in Hybridmodelle in Deutschland

  • Zweitmeistverkaufter Plug-in Hybrid 2022 in Deutschland
  • Fast 19.000 verkaufte Einheiten des Coupé-SUVs
  • Neuer ASX erweitert ab 2023 das Plug-in-Portfolio von Mitsubishi

Podiumsplatzierung für Mitsubishi: Im letzten Jahr entschieden sich insgesamt 18.872 Kunden in Deutschland für den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Damit belegt das elegante Coupé-SUV Platz zwei im Ranking aller Plug-in-Hybridmodelle, die auf dem deutschen Markt angeboten werden.
Neben dem fortschrittlichen und emissionsarmen Antrieb, mit dem sich bis zu 61 Kilometer (nach NEFZ) rein elektrisch zurücklegen lassen, ist dank vorausschauender Produktionsplanung auch die sofortige Verfügbarkeit1 des Eclipse Cross Plug-in Hybrid ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ergänzt wird das Plug-in-Hybridkonzept um das einzigartige „Wir- kümmern-uns-Versprechen“, mit dem Mitsubishi den Einstieg in die Elektromobilität leicht macht und von der Wallbox mit Installationsservice über den passenden Stromtarif und Ladechip bis hin zur Fördermittelberatung einen umfassenden Service anbietet.
Im Frühjahr 2023 erweitert der neue ASX das elektrifizierte Modellangebot von Mitsubishi Motors. Neben einem Plug-in-Hybridmodell stehen mit einer Voll- und einer Mildhybrid- Variante weitere elektrifizierte Ausführungen des Crossovers direkt zum Marktstart zur Wahl. Ergänzt wird das Angebot durch einen sparsamen Benzinmotor als Einstiegsmotorisierung. Mit dieser Vielfalt bietet Mitsubishi die perfekte Antriebslösung für jede individuelle Mobilitätsanforderung.


ASX Kraftstoffverbrauch 6,3-4,7 l Benzin /100 km; CO2-Emissionen kombiniert 142 – 106 g/km. ASX Plug-in Hybrid 1.6 Benziner 68 kW (92 PS), Elektromotor 49 kW (67 PS), Systemleistung 117 kW (159 PS) Energieverbrauch gewichtet1, kombiniert 1,4-1,3 l Benzin/100 km und 13,5-13,2 kWh Strom/100 km; CO2-Emisionen gewichtet1, kombiniert 32-29 g/km; elektrische Reichweite** (EAER) 49-47 km, innerorts (EAER city) 64-62 km. Werte nach WLTP2.

1 Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

2 Die angegebenen Werte zu Verbrauch, Reichweite und CO2-Emission wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2018/1832 ermittelt. Der WLTP-Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für diese Fahrzeuge keine NEFZ-Werte und keine CO2-Effizienzklassen vorliegen. Die tatsächlichen

Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2- Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen, Zubehör, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen.

Hinweis:

Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2- Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth- Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

**Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich der Verbrauch erhöhen und die Reichweite reduzieren.

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7 CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+++.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren. Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.

Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.


Quelle: https://presse.mitsubishi-motors.de/