Mitsubishi Motors
  • Erste Plätze in den Klassen „Kleine Importeure“ und „Nachhaltigkeit“

  • Hohe Zufriedenheit der Vertragspartner ermöglicht Titelverteidigung

  • Renommierte Studie vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA)

Die hohe Zufriedenheit im Handel beschert Mitsubishi den nächsten Doppelsieg: Beim IfA MarkenMonitor 2021 gewinnt die japanische Automobilmarke die beiden Kategorien „Kleine Importeure“ und „Nachhaltigkeit“ – und verteidigt damit erfolgreich ihren Titel in diesen Klassen.

Der MarkenMonitor ist seit über zwei Jahrzehnten eines der wichtigsten Barometer in der Automobilbranche. Das alljährlich vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) veröffentlichte Ranking zeigt die Zufriedenheit der Vertragspartner mit ihrer jeweiligen Marke. Bei der mittlerweile 23. Auflage waren rund 1.000 Inhaber und Geschäftsführer von Automobilhandelsunternehmen aufgerufen, insgesamt 38 Einzelkriterien zu beurteilen.

Mitsubishi weist einmal mehr die höchste Zufriedenheit in der Kategorie „Kleine Importeure“ auf: Mit einer Gesamtnote von 2,41 gewinnt die Marke nicht nur ihre Klasse, sondern landet auch im klassenübergreifenden Gesamtranking im Spitzenfeld. Der erneute Sieg im Bereich Nachhaltigkeit – der dritte in dieser Kategorie seit 2017 – unterstreicht zudem die enge Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben, die auf nachhaltiges, konsistentes Wachstum ausgelegt ist.

„Wir danken unseren Vertragspartnern für ihr Vertrauen, das in dieser Bewertung und dem erneuten Doppelsieg im IfA MarkenMonitor zum Ausdruck kommt“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi in Deutschland. „Unsere Händler sind die erste Anlaufstelle für und das wichtigste Bindeglied zu den Kunden. Der enge und vertrauensvolle Kontakt, den wir mit unseren Mitsubishi Partner pflegen, zahlt sich insbesondere in herausfordernden Zeiten wie der Corona-Krise aus.“

Quelle: Mitsubishi Motors