Mitsubishi Space Star
  • Meistverkauftes japanisches Fahrzeug auf dem deutschen Markt 2021
  • Unter den Top 10 der Neuzulassungen aller Importmodelle
  • Platz sechs im Ranking der Neuzulassungen von Privatkunden
  • Mitsubishi Nummer zwei unter den japanischen Importmarken

Der Mitsubishi Space Star ist das meistverkaufte japanische Modell in Deutschland. Im gesamten Jahr 2021 wurden 21.818 Einheiten des kompakten City-Flitzers verkauft – mehr als von jedem anderen Fahrzeug einer japanischen Marke hierzulande. Im Gesamtranking aller Importmodelle landet der Space Star damit auf einem hervorragenden neunten Rang.

Noch weiter oben liegt das Kompaktmodell im Ranking der Privatzulassungen. Mit insgesamt 16.173 Einheiten im Jahr 2021, was einem weit überdurchschnittlichen Anteil von 74,2 Prozent an Privatzulassungen entspricht, landet der City-Flitzer auf Platz sechs und beweist einmal mehr seine Beliebtheit bei Privatkunden. Im Gesamtranking der verkauften Einheiten aller Hersteller landet Mitsubishi auf Platz zwei unter den japanischen Importmarken und verteidigt damit seine Vorjahresposition.

„Diese Zahlen sind ein großer Erfolg für uns“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi in Deutschland. „Insbesondere die große Beliebtheit unter den Privatkunden zeigt, dass wir mit attraktivem Design und modernen Antriebstechnologien sowie einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis die Bedürfnisse der heutigen Automobilkunden erfüllen. Unser Dank gilt auch unseren Vertragspartnern, die durch erstklassigen Service zum Erfolg von Mitsubishi beitragen.“

Der Mitsubishi Space Star überzeugt unter anderem mit seinem markanten Design, umfassenden Sicherheitssystemen, moderner Konnektivität sowie einer fünfjährigen Garantie. Bereits in der BASIS genannten Einstiegsversion wartet er unter anderem mit elektrisch einstellbaren Außenspiegeln, Berganfahrhilfe, Licht- und Regensensor sowie elektrischen Fensterhebern vorn auf. Den Vortrieb übernimmt ein sparsamer Dreizylinder-Benziner mit 1,2 Litern Hubraum und 52 kW (71 PS). Durch den aktuellen Aktionsrabatt von 2.000 Euro (bis Ende April 2022) startet der Space Star bereits zu Preisen ab 9.490 Euro*.

*Empfohlener Preis Space Star BASIS 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der empfohlene Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 11.490,00 EUR abzgl. 2.000,00 EUR empfohlener Aktions-Rabatt.

Quelle: Mitsubishi Motors
Fotograf / Quelle: Mitsubishi Motors